Hattingen. Es läuft nicht viel zusammen beim SuS Niederbonsfeld. Ein Treffer entscheidet über die Niederlage. Nun steht das Team vor schwierigen Wochen.

Beim SuS Niederbonsfeld passt im Augenblick nur wenig zusammen. Auch bei den VfL Sportfreunden gab es für die Mannschaft von Trainer Stefan Kronen nichts zu holen. 0:1 verlor der SuS. Das einzige Tor fiel in der 82. Minute.

„Eigentlich war es ein typisches 0:0-Spiel, aber die Sportfreunde haben in der zweiten Hälfte einmal auf das Tor geschossen und getroffen“, sagte Stefan Kronen. „Wir hätten kein Tor erzielen können, weil wir erst gar nicht auf das gegnerische Tor geschossen haben.“

Dritte Niederlage in Folge

Für die Blau-Weißen war es nun schon die dritte Niederlage in Folge, damit liegt der SuS auf dem vorletzten Platz. Auf Platz 16 liegt DJK Winfried Kray, doch die Mannschaft hatte sich ja schon vom Spielbetrieb abgemeldet. Es sind also schwierige Wochen für die Mannschaft von der Kohlenstraße. „Jetzt kommen drei extrem schwierige Spiele auf uns zu. Wir müssen die Ruhe bewahren, und die Mannschaft muss Charakter beweisen“, so der SuS-Coach.

VfL Sportfreunde 07 – Niederbonsfeld 1:0

Tor: 1:0 (82.).

SuS Niederbonsfeld: Krause, Neumann, Cziesla (61. Hafermaas), Hodzic, Angerstein, Bachmann (46. Szymczyk), Kemper, Weiß, Brand, D. Lider, Görtler.