Hattingen. Die ersten Ligaspiele gingen verloren. Auch im Pokal ist Niederbonsfeld ausgeschieden. Und die Vorzeichen für die nächste Partie sind nicht gut.

Die ersten beide Liga-Spiele gegen Schönebeck und Kettwig hat der SuS Niederbonsfeld in den Sand gesetzt, und auch das Pokalspiel (wieder gegen Schönebeck) ging verloren. Nun wollen die Bonsfelder endlich mal wieder gewinnen, doch die Aufgabe wird alles andere als leicht.

Auswärts geht es zu den VfL Sportfreunden 07, um 11 Uhr müssen die Blau-Weißen auf Asche antreten. „Das lag uns in den vergangenen drei Jahren überhaupt nicht. Wir haben kein einziges Spiel auf Asche gewonnen“, sagt SuS-Coach Kronen. Diese Negativ-Serie ist nicht das einzige schlechte Vorzeichen der Partie, auch die knappe Personallage spricht gegen den SuS.

Zwei Spieler fehlen gesperrt

Mit Damian Heine und Simon Gabriel fehlen zwei Spieler gelb-rot-gesperrt. Außerdem verzichten die Bonsfelder freiwillig auf Stürmer René Bien. „Er meldet sich nicht ab und kommt, wann es ihm passt. Das hilft uns nicht“, so Kronen.