Hattingen. Der Hattinger Beachtennis-Spieler Oliver Wagner gilt beim Turnier seines Heimatvereins TuS Stockum als Favorit – aber es gibt starke Konkurrenz.
Der Hattinger Oliver Wagner möchte am Samstag seinen Titel beim Beachtennis-Turnier in Witten verteidigen. Dort richtet sein Verein, der TuS Stockum, ein internationales Turnier aus.
Auch interessant
In einem K.O.-System treten 16 Teams gegeneinander an. Vier Duos sind gesetzt, darunter auch Wagner mit seinem Partner Hauke Große Holthaus, die im vergangenen Jahr das Premierenturnier gewonnen hatten. Der Anspruch ist es daher, eine Wiederholung zu schaffen. Es gibt allerdings ein holländisches Duo, was Favorit ist.
Gegen die Holländer zuletzt verloren
„Wir haben vor zwei Wochen ein Turnier gegen die beiden gespielt und im Finale verloren“, erzählt Wagner, der hofft, ihnen auf Augenhöhe zu begegnen. Ein weiteres Duo ist leistungsmäßig nah an den Titelverteidigern dran. Die Duos sind kombiniert nach Weltranglistenranking eingeteilt, die Holländer stehen auf Platz ein, das Duo mit Wagner auf Platz zwei.
Los geht das Turnier um 10 Uhr, gegen 18 Uhr wird das Finalspiel erwartet. Jede Partie wird mit zwei Gewinnsätzen ausgetragen, bei Unentschieden mit drittem Satz. „Es ist ein schönes Event, bei dem sich auch Teams aus der Umgebung ausprobieren können“, sagt Wagner.