Hattingen. Nach einem Trainingslager hat der TuS Hattingen den BV Herne-Süd 5:3 besiegt. Vor allem in einer Halbzeit dominierten die Rot-Weißen die Partie.
Nach einem intensiven Wochenende ist dem TuS Hattingen ein positiver Abschluss gelungen. Im torreichen Testspiel gegen den BV Herne-Süd gab’s einen 5:3-Sieg.
„Wir haben richtig gut angefangen und das Spiel bestimmt“, freute sich Co-Trainer Michael Baum. Das überraschte ihn ein wenig, weil das Wochenende durch das Trainingslager recht anstrengend gewesen sei. Die Rot-Weißen hatten ihre Zelte in Soest aufgeschlagen und sich auf die Bezirksliga-Saison vorbereitet. Das Spiel am Sonntagnachmittag bildete das Ende von drei trainingsreichen Tagen.
TuS führt zwischenzeitlich 4:0
Die erste Halbzeit war sehr positiv, in der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel mehr oder weniger verwaltet“, sagte Baum. Dadurch kamen die Gegner zu ihren Toren, ehe der TuS nachlegte. Der führte zeitweise 4:0, anfangs traf Ramon Sauret-Kranz bereits in der ersten Spielminute. „Es war ein schöner Abschluss von unserem Trainingslager“, so Baum.
TuS Hattingen - BV Herne-Süd 5:3
Tore: 1:0 Ramon Sauret-Kranz (1.), 2:0 Serkan Aydin (9.), 3:0 Cedric Petz (13.), 4:0 Serkan Aydin (24.), 4:1 (29.), 4:2 (50.), 5:2 Nils Güntner (64.), 5:3 (80.).
TuS: Lehnert, Rösner, Nekrasov, Baum, Petz, S. Aydin, Geik, Pickhardt, Sauret-Kranz, Zöllner, Kenter.