Altena/Hattingen. Welpers Verbandsliga-Team ist nach dem sechsten Platz in Altena in der Tabelle geklettert. Fast fehlte der Mannschaft der vierte Mann.
Bei ihrem zweiten Liga-Wettkampf haben die Triathleten der SG Welper in der Verbandsliga den sechsten Platz belegt. Dabei stand vor zuvor auf der Kippe, ob überhaupt vier Starter zusammenkommen.
Der normal gesetzte Andreas Moch fehlt der Mannschaft schon eine Weile verletzungsbedingt, er verpasste bereits den Auftakt der Verbandsliga. Für die SG Welper starteten Christoph Kreutzenbeck, Berthold Janzen, Tilman Dumke und der über Nacht noch angereiste Oliver Trilling auf der Kurzdistanz (1500 Meter Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren, 10 Kilometer Laufen). Im Vorfeld waren die Welperaner lange Zeit nur zu dritt, ehe Trilling sich von seiner Reise nach Sachsen zur Quadrathlon-EM schnellstens auf den Weg machte.
Kreutzenbeck ist unter den schnellsten Schwimmern
In Altena kam Christoph Kreutzenbeck als einer der Ersten nach 14:23 Minuten aus dem Wasser, wenig später gefolgt von Tilman Dumke (15:31 Minuten). Kreutzenbeck war am Ende auch der schnellste Welperaner und lief nach 2:29,10 über die Ziellinie. Auf dem Rad bewies Oliver Trilling seine Stärke und radelte die 40 Kilometer in 1:28:20 Stunde, insgesamt brauchte er 2:44,12 Stunden für den Wettkampf.
Nach dem Ergebnis belegen die Welperaner in der Tabelle der Verbandsliga aktuell den zwölften Platz (von 18).