Hattingen. Acht Tore erzielte der TuS Hattingen in seinem letzten Saisonspiel. Doch die Tore waren ausnahmsweise einmal gar nicht so wichtig.
Das Fußballspiel zwischen dem TuS Hattingen und dem SV Phönix Bochum hatte für beide Team keinerlei Bedeutung mehr. Im Vordergrund standen die Verabschiedungen von langjährigen Spielern. Alexander Frenzel und Tim Wasserloos absolvierten am Sonntag jeweils ihr letztes Spiel für den TuS. Ihr letzter Auftritt in Rot und Weiß geriet dann auch noch erfolgreich. 8:1 gewannen die Hattinger.
Yusuf Adin sorg für die Führung
Der TuS hat den Klassenerhalt seit dem Sieg in Heven sicher. „Jetzt war es ein Spiel um die goldene Ananas“, sagte TuS-Trainer Marius Kundrotas. „Wir haben noch ein bisschen mehr versucht, Fußball zu spielen und haben dementsprechend die Tore gemacht.“ Yusuf Aydin brachte die Rot-Weißen mit einem Doppelpack in Führung, und Sertac Dogan sowie Cedric Petz sorgten für den 5:1-Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel legte der TuS noch drei Treffer nach, von Gegenwehr der Bochumer war nichts mehr zu sehen. „Wir haben den Spielern, die uns verlassen einen schönen Abschied bereitet“, erklärte Kundrotas.
TuS Hattingen - Phönix Bochum 8:1
Tore: 1:0 Yusuf Aydin (7.), 2:0 Yusuf Aydin (22.), 3:0 Sertac Dogan (30.), 4:0 Cedric Petz (31.), 5:0 Cedric Petz (36.), 5:1 (43.), 6:1 Chamberlin Kouatche (53.), 7:1 Cedric Petz (61.), 8:1 Tim Wasserloos (71.).
TuS: Lehnert, Düsünceli, Petz, Herschbach, Bilgen, Höhmann, Frenzel, E. Geik, Dogan, Y. Aydin, Ost.