Hattingen. . Der TuS Hattingen hat die Saison zu einem guten Ende gebracht. Doch es gibt auch eine nicht so schöne Nachricht.
Ganz entspannt geht der TuS Hattingen ins letzte Saisonspiel, die Rot-Weißen sind so gut wie gesichert und werden auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga spielen. Am Sonntag verabschiedet sich das Team von Trainer Marius Kundrotas von seinem Heimpublikum und möchte dies natürlich mit einem Sieg gegen den SV Phönix Bochum tun. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr am Wildhagen.
Kundrotas: „Wir können befreit aufspielen“
„Wir sind froh, dass wir die Mission Klassenerhalt erfolgreich geschafft haben. Jetzt können wir noch einmal befreit aufspielen.“ Zwei Spieler werden am Sonntag beim TuS Hattingen verabschiedet. Tim Wasserloos, der in dieser Saison 20 Tore erzielte, wird im Sommer zu Concordia Wiemelhausen wechseln, und Alex Frenzel wird bald für die Alten Herren des SC Obersprockhövel die Schuhe schnüren.
An der Seitenlinie wird Marius Kundrotas am Sonntag alleine stehen, denn sein Co-Trainer Martin Schumillas befindet sich schon im Urlaub. „Ich muss mich bei ihm bedanken, er hat mir sehr geholfen und wird das auch im nächsten Jahr wieder tun“, so Kundrotas.