Hattingen. . Die Tennis-Damen der TG Rot-Weiß Hattingen schreiben ihre Erfolgsgeschichte im Heimspiel gegen den Ruderverein Rauxel weiter.

TG Rot-Weiß Hattingen (Damen) -
Ruderverein Rauxel 5:4
Die Tennis-Damen der TG Rot-Weiß Hattingen schreiben ihre Erfolgsgeschichte weiter. Mit dem dritten 5:4-Sieg in Serie haben sie sich in der Spitzengruppe der Bezirksliga etabliert. Punktgleich mit Tabellenführer ATV Dorstfeld grüßen die Rot-Weißen ungeschlagen vom zweiten Rang. Am kommenden Spieltag treffen die beiden führenden Teams in Dorstfeld aufeinander.

Nervenstarke Hattingerinnen

Die zum Teil recht ausgeglichenen Einzel wurden allesamt in zwei Sätzen entschieden. Mona Beuckelmann, Kira Wolff und Marie Hensen holten die Punkte zum 3:3. Im Doppel ging es spannend weiter. Während Kira Wolff und Alica Böckenhüser glatt gewannen, konnten Michaela Henkel und Katharina Lerbs lediglich im ersten Satz mithalten. Mannschaftsführerin Mona Beuckelmann brachte dann gemeinsam mit Anne Ohlenbusch die Rot-Weißen endgültig auf die Siegerstraße. Das Duo steckte nach dem 6:4 im ersten Satz das 2:6 aus dem zweiten Durchgang prima weg und behielt im Match-Tie-Break nervenstark die Oberhand

Rot-Weiß: Michaela Henkel 3:6/6:7, Mona Beuckelmann 6:3/7:5, Katharina Lerbs 3:6/2:6, Enna Ohlenbusch 3:6/5:7, Kira Wolff 6:1/6:0, Marie Hensen 6:2/6:0. Henkel/Lerbs 4:6/0:6, Beuckelmann/Ohlenbusch 6:4/2:6/10:7, Wolff/Alica Böckenhüser 6:2/6:0.