Hattingen. . Seung-Man Hong wird neuer Trainer der SG Welper. Sein Ziel: Hong will in der nächsten Saison mit Welper oben mitspielen.

Seung-Man Hong tritt, wie berichtet, beim Fußball-Bezirksligisten SG Welper zur neuen Saison die Nachfolge von Thorsten Kastner an. Kastner wechselt dann zum TuS Heven.

Hong trainierte noch bis zum November den TuS Hattingen. „Ich freue mich, dass ich mich erneut einem Hattinger Verein anschließen kann. Für mich stand fest, dass ich im Sommer wieder als Trainer einsteigen möchte“, so Hong.

Der neue Coach hat die Mannschaft schon studiert

Auch bei Hedefspor Hattingen war Seung-Man Hong schon Trainer.
Auch bei Hedefspor Hattingen war Seung-Man Hong schon Trainer. © Volker Speckenwirth

In den vergangenen Wochen hat er sich bereits als Zuschauer auf der Gartenstadt-Hüttenau-Sportanlage an der Marxstraße einen Eindruck von der Bezirksliga-Mannschaft gemacht. Sein Wunsch: oben mitspielen. „Für mich ist es wichtig, dass der Verein eine klare Ausrichtung hat und die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit bei der SG Welper gegeben ist“, sagt Hong, der Inhaber de DFB-Elite-Jugend-Lizenz (ehemals B-Leistungsfußball) ist. Seine Ziele formuliert der Trainer mit südkoreanischen Wurzeln in der Regel nicht nach außen, merkt aber an: „Ich möchte immer mit jeder Mannschaft oben mitspielen.“

Hong war schon einmal ein Kandidat

Hong war begehrt, neben der SG Welper gab es noch weitere Interessenten. In Welper war er schon vor zwei Jahren neben Thorsten Kastner ein Kandidat. „Er kann gut mit den Spielern umgehen und hat ein hohes Fachwissen“, sagt Welpers Geschäftsführer Dino Carrafiello.