Hattingen. . Der VfL Winz-Baak freut sich auf das Derby gegen den EGV Hattingen - und über eine weitere Verstärkung für die neue Saison.
Derby in der Tischtennis-Bezirksliga: Die beiden ersten Mannschaften von EGV Hattingen und VfL Winz-Baak treffen sich zum Lokalkampf. Los geht es am kommenden Samstag um 18 Uhr in der Halle an der Grünstraße.
Beide Mannschaften haben ihr Ziel erreicht
Beide Mannschaften gehen recht entspannt in dieses Derby. Der VfL Winz-Baak sowieso. Denn die Nordstädter stehen bereits als Aufsteiger in die Landesliga fest, obwohl es am vergangenen Wochenende eine 0:9-Niederlage gegen den Tabellenzweiten DJK Roland-Rauxel II setzte. „Wir hatten sehr viele Ausfälle, das war gegen eine so starke Mannschaft nicht zu kompensieren“, kommentierte VfL-Spieler Nico Möller, der sich jetzt auf das Derby freut, zumal sich die Personallage wieder bessern wird. Und für die neue Saison gibt es einen weiteren Zugang. Denn Robin Göbel, der zuletzt für die DJK Viktoria Bochum und davor für den SSV Preußen Elfringhausen spielte, wird sich dem VfL anschließen.
Beim EGV hat die Reserve den Aufstieg sicher
Gut gelaunt sind aktuell auch die Spieler des EGV Hattingen, die nach dem 8:8 am letzten Spieltag gegen den TuS Rahm als Aufsteiger den Klassenerhalt so gut wie sicher haben. „Klasse ist auch, das unsere Zweitvertretung vor dem letzten Spieltag den dritten Platz in der Kreisliga und damit den Aufstieg in die Bezirksklasse sicher hat“, sagt VfL-Spieler Oliver Wagner.