Hattingen. . Die A-Jugend-Mannschaft der Sportfreunde Niederwenigern ist in der Liga immer noch ungeschlagen. Doch jetzt kommen die Topspiele.

Die nächsten Wochen werden für die A-Jugend der Sportfreunde Niederwenigern richtig interessant. Zuletzt hat der souveräne Tabellenführer der Kreis-Leistungsklasse zweimal in kurzer Folge gewonnen. Zunächst gab es den 3:2-Sieg gegen den Vogelheimer SV und dann noch den 3:1-Erfolg im Derby gegen den SV Burgaltendorf, zu dem Sebastian Schnell, Michael Hoering und Marc Fabian Rapka die Tore beisteuerten.

„Der Sieg war für uns schon sehr wichtig, weil Burgaltendorf zuvor die einzige Mannschaft war, gegen die wir in dieser Saison nicht gewonnen hatten“, sagt SFN-Trainer Marcel Kraushaar, der jetzt gespannt auf die nächsten Wochen blickt. Denn da heißen die Gegner FC Kray, Spvg Schonnebeck und SG Essen-Schönebeck. Es geht also gegen die ärgsten Verfolger.

Und noch ein weiterer Höhepunkt steht an: Am 23. und 24. März spielen die Sportfreunde in Gevelsberg um die Deutsche Meisterschaft im Futsal.