Hattingen. . Die Mannschaft von Coach Braunheim holt gegen den FC Schalke 04 den neunten Sieg und revanchiert sich für die Hinspiel-Pleite

Die A-Jugend der DJK Westfalia Welper setzt ihren Lauf unbeirrt weiter fort. Die Mannschaft von Trainer Dominik Braunheim sicherte sich gegen den FC Schalke 04 den neunten Saisonsieg. 32:26 endete das Spiel für die Welperaner, die das Hinspiel gegen die Gelsenkirchener noch verloren.

Geschlossenheit führt zum Erfolg

Die Voraussetzungen für das Spiel gegen den S04 waren allerdings nicht sonderlich gut, weil mit Kevin Borsutzky und Kai Schaller gleich zwei wichtige Spier in der Rückraummitte fehlten. „Wir haben dann drei B-Jugendliche mitgenommen und die haben ihre Sache gut gemacht. Insgesamt hat mir vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit sehr gut gefallen, wir sind kompakt aufgetreten, auch wenn es sicher nicht unser bestes Spiel war“, sagte Welpers Coach Dominik Braunheim.

Tempogegenstöße überfordern Schalke

Die DJK schaffte es im zweiten Abschnitt immer wieder über schnelle Gegenangriffe zu Treffern zu kommen. „Es hat sich gelohnt, dass wir immer fleißig durchgewechselt haben. Schalke war am Ende platt und wir nicht“, so Braunheim. Samstag treffen die Welperaner auswärts auf den TuS Bommern (15.45 Uhr).

DJK Welper - FC Schalke 04 32:26
Westfalia: Jäger, Bancher; Faber (5/1), Kryst (2), J. Gotthelf (1), Propp (4), Garlipp (1), P. Gotthelf, Filter, Decker (1), Breddemann (3), König (3), Schüttenhassel, Muckenhaupt (12).