Hattingen. . Der Hattinger Fußballprofi spielt nun auf Leihbasis ein halbes Jahr lang für den FC Energie. Der Außenbahnspieler soll Spielpraxis erhalten

Der Hattinger Fußballprofi Luke Hemmerich, der seine Karriere in der Jugend bei den Sportfreunden Niederwenigern begann, wechselte im Wintertransferfenster auf Leihbasis vom Zweitligisten FC Erzgebirge Aue zum Drittligisten Energie Cottbus.

Der Ex-Schalker soll Spielpraxis sammeln

Bei den „Veilchen“ kam der schnelle Außenverteidiger in der Hinrunde nur zu zwei Einsätzen, beim ehemaligen Bundesligisten soll er deutlich mehr Spielpraxis erhalten. „Luke ist ein sehr gut ausgebildeter und talentierter Spieler, der viel Tempo mitbringt und uns auf der Außenbahn mehr Möglichkeiten geben wird“, sagt Energie-Trainer Claus-Dieter Wollitz auf der Vereinhomepage des Cottbuser über den Winterzugang. Da das Spiel der Cottbusser gegen die SpVgg Unterhaching am Wochenende ausfiel, muss Luke Hemmerich noch auf sein Debüt beim FC Energie warten. Am Samstag könnte es dann aber so weit sein, dann trifft Cottbus im Heimspiel auf Würzburg.