Hattingen. . Die SuS-Altherren schlagen bei der Hattinger Stadtmeisterschaft nach einem packenden Finale den TuS Hattingen glücklich mit 3:2.
Sie können’s immer noch. Die Altherren-Fußballer des SuS Niederbonsfeld haben beim Sparkassen-Cup die Hattinger Stadtmeisterschaft gewonnen.
Der Siegtreffer fällt 20 Sekunden vor Schluss
Im Finale gab es einen 3:2-Sieg gegen den TuS Hattingen - nach hochdramatischem Spielverlauf. Denn die TuSler um Dennis Weber gingen zweimal in Führung. Doch der SuS gab nicht auf. Zunächst glich Axel Schneider zum 1:1 aus, später dann Gordon Brandt zum 2:2. Und 20 Sekunden vor Schluss erzielte Axel Schneider dann den Siegtreffer für die Niederbonsfelder. In den letzten Sekunden gingen die Emotionen richtig hoch. „Ich denke aber, dass das Turnier sehr gutes Niveau hatte. Wie typischer Altherren-Fußball sah das auf jeden Fall nicht aus“, sagte Mike Schönweitz, der die SuS-Oldies coachte
Im Halbfinale geht es gegen den FC Sandzak
In der Vorrunde hatte sich der SuS gegen TuS Hattingen, DJK Märkisch und SG Welper behauptet. Im Halbfinale gab es einen 3:1-Sieg gegen den FC Sandzak Hattingen. Zum erfolgreichen Team gehörten neben Torwart Markus Neukirch auch die Feldspieler Sven Neuhaus, Gordon Brandt, Patrick Schröer, Eike Musall, Mathias Rodemann, André Küpper, Axel Schneider und Marc Liesenfeld.