Hattingen. . Bis zum Saisonende wird Fußball-B-Kreisligist VfL Winz-Baak zwei Trainer haben. Aydin Emektar und auch weiterhin Tobias Swieca.
Tobias Swieca bleibt beim Fußball-B-Kreisligisten VfL Winz-Baak an Bord. Der bisherige Spielertrainer will den Nordstädtern in einer schwierigen Situation weiter helfen – bis zum Saisonende an der Seite von Aydin Emektar.
Der VfL Winz-Baak war am vergangenen Sonntag zum Spiel gegen die zweite Mannschaft des SV Bommern nicht angetreten. So etwas ist in dieser Saison zuvor schon einmal vorgekommen. „Wenn uns das noch einmal passiert, dann ist es aus. Wenn wir noch einmal nicht antreten, dann sind wir abgestiegen“, sagte Tobias Swieca im Gespräch mit der Hattinger Zeitung. „Und die Gefahr war groß, denn uns gehen hier langsam die Spieler aus. Deshalb haben wir auch den Kontakt zu Aydin Emektar gesucht. Denn der hat gute Verbindungen und wird gleich 15 neue Spieler mitbringen. Und ich werde Aydin auch helfen und ihn als Trainer begleiten. Denn ich hänge an dem Verein“, so Swieca.