Hattingen/Essen. . Die Sportfreunde Niederwenigern haben ihr erstes Pflichtspiel ohne Dominik Enz gewonnen. Enz spielt jetzt eine Klasse höher in der Oberliga.
Für den Fußball-Landesligisten SF Niederwenigern war das vergangene Wochenende ein erfolgreiches. Die Sportfreunde gewannen ihr erstes Meisterschaftsspiel im Jahr 2018 auswärts gegen den PSV Wesel-Lackhausen mit 2:1.
Zufrieden gewesen sein dürfte aber auch ein ehemaliger Wennischer. Denn Dominik Enz, der bekanntlich in der Winterpause von den Sporfreunden Niederwenigern zum Niederrhein-Oberligisten Spvg Schonnebeck gewechselt ist, holte mit seiner neuen Mannschaft einen Punkt beim Tabellenzweiten Sportfreunde Baumberg.
Baumberg hat, wie auch der Tabellenführer SV Straelen, der sich im Heimspiel gegen den Cronenberger SC klar mit 5:1 durchsetzte, 38 Punkte auf dem Konto. Aber auch Schonnebeck ist noch im Aufstiegsrennen. Der Rückstand auf das Spitzenduo beträgt nur zwei Punkte. Dominik Enz kam im Spiel gegen Baumberg von Beginn an zum Einsatz und spielte dann auch 90 Minuten durch. Ein Tor gelang ihm aber nicht.
Tore reichlich hat Enz für die Sportfreunde Niederwenigern geschossen. In der vergangenen Saison hat er für die Schwarz-Gelben 13 Treffer erzielt, und in der aktuellen Spielzeit waren es in der Hinrunde auch schon wieder zehn. Kein Wunder also, wenn dann auch höherklassige Vereine anklopfen.