Hattingen. Der Hattinger Luke Hemmerich hat sein Startelfdebüt im Profifußball gegeben. Mit dem VfL Bochum traf der Mittelfeldspieler auf den SV Sandhausen.
Am vergangenen Samstag stand der Hattinger Luke Hemmerich zum ersten Mal bei einem Profispiel in der Startelf. Mit dem VfL Bochum gewann er 2:0 gegen den SV Sandhausen und überzeugte dabei. Wir haben mit dem 19-Jährigen gesprochen.
Herr Hemmerich, welche Gefühle gingen Ihnen beim Startelfdebüt durch den Kopf?
Ich habe vor der Partie erfahren, dass ich spiele. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Natürlich musste ich erst ins Spiel finden, das hat aber gut geklappt. Ich denke, es lief super und ich habe die Chance unter Jens Rasiejewski genutzt.
Ihre Leistung gefiel den VfL-Fans. Bei einer Rettungsaktion gab es Szenenapplaus. Hat Sie das zusätzlich motiviert?
Ich versuche, bei jeder Aktion alles zu geben. Ich habe mich riesig gefreut, dass wir die Fans so mitreißen konnten. Wenn die Mannschaft gut funktioniert, sieht man selber auch immer besser aus.
Hat Sie die turbulente Woche mit Trainerentlassung und Suspendierung von Kapitän Felix Bastians verunsichert?
Natürlich habe ich die Unruhe miterlebt, aber versucht, alles auszublenden. Ich habe mich auf mich selbst konzentriert. Das ist mir und auch der gesamten Mannschaft im Spiel gegen Sandhausen gelungen.