Hattingen. . Bezirksligist SG Welper hat angesichts der Personalprobleme noch einmal reagiert. Michael Baum wird die Grün-Weißen verstärken.
Bezirksligist SG Welper hat angesichts der Personalprobleme noch einmal reagiert. Michael Baum wird die Grün-Weißen verstärken.
Und zwar schon am Sonntag im Auswärtsspiel gegen Phönix Bochum. Der Hattinger ist in der heimischen Szene vor allem aus seiner Zeit bei der TSG Sprockhövel bekannt. Weitere Stationen des 36-jährigen Defensivspezialisten waren auch KFC Uerdingen, Wattenscheid 09 und Westfalia Herne.
„Er kann bei uns in der Innenverteidigung und auch auf der Sechs im defensiven Mittelfeld spielen“, sagt Welpers Trainer Thorsten Kastner. „Klar ist auf jeden Fall, dass Michael Baum uns sehr helfen wird.“
Thorsten Kastner geht davon aus, dass seiner Mannschaft am Sonntag ein schwieriges Spiel bevorsteht. Phönix hatte er vor der Saison noch zum erweiterten Favoritenkreis gezählt, allerdings haben die Bochumer von bisher drei Spielen erst eines gewonnen. Da stehen die Welperaner mit bisher sechs Zählern natürlich besser da, wenngleich die Leistungen bei den Siegen gegen den FC Neuruhrort (2:0) und davor gegen SW Eppendorf (3:1) sicherlich nicht so waren, dass man noch in Jahren von diesen Partien sprechen wird. Das ist natürlich auch Thorsten Kastner bewusst. „Bei uns passt noch nicht alles zusammen, aber der Ertrag stimmt bisher“, so der Trainer, der mit seiner Mannschaft am Sonntag den dritten Dreier einfahren will.