Hattingen/Sprockhövel. . Falk Bachmann rettet mit drei Toren seinem Team am Ende einen Punkt. Die Sportfreunde Niederwenigern III und der Hiddinghauser FV verlieren

SV Isinger -
SF Niederwenigern III 2:1
Die Sportfreunde Niederwenigern III haben in der Fußball-Kreisliga B alles andere als einen Start nach Maß hingelegt. 1:2 verlor das Team von Trainer Andreas Jüttendonk beim SV Isinger.

„Wir haben die erste Hälfte komplett verschlafen und genau das gemacht, was man im Fußball nicht tun sollte“, sagte Jüttendonk. Mit 0:1 ging es dann in die Pause. Eine Viertelstunde war in der zweiten Halbzeit gespielt, da hatte Nick Zarth den Ausgleich auf dem Fuß, doch er nutzte seine Möglichkeit nicht. Die Strafe folgte mit dem zweiten Treffer der Gastgeber im sofortigen Gegenzug. Die Wennischen gaben nicht auf und kamen zehn Minuten vor dem Ende auch noch zum Anschlusstreffer, Nick Zarth traf per Strafstoß, doch zu mehr reichte es nicht. „Letztlich geht die Niederlage in Ordnung“, so Andreas Jüttendonk. „Der SV Isinger war einfach aggressiver und das zahlt sich in der Kreisliga meist aus.“

Tore: 1:0 (11.), 2:0 (60.), 2:1 Nick Zarth (FE, 79.).
SFN: Hälker, Schlüter, Zarth, Duhr (58. Vössing), Lawal, Lorek, Bartnik (61. Orlowski), Weidemann, Schmidt (72. Birkel), Kamperhoff, Höger.

SG Essen-Schönebeck IV -
SuS Niederbonsfeld II 5:5
Ein regelrechtes Torfestival gab es am Sonntag beim Spiel der SG Essen-Schönebeck IV und dem SuS Niederbonsfeld II. 5:5 endete das Spiel.

Für die Bonsfelder war das Unentschieden sicherlich alles andere als zufriedenstellend, denn die Elf von Trainer Heiner Kemper verspielte gleich vier Führung. Der SuS führte mit 1:0, 2:1, 3:2 und 4:3, wenige Minuten vor dem Ende hieß es dann aber auf einmal 5:4 für die Gastgeber. Falk Bachmann rettete mit seinem dritten Tor an diesem Tag dann noch das Remis am ersten Spieltag.

Tore: 0:1 Falk Bachmann (14.), 1:1 (25.), 1:2 Falk Bachmann (33.), 2:2 (34.), 2:3 David Aus dem Siepen (40.), 3:3 (48.), 3:4 Marius Koberg (64.), 4:4 (74.), 5:4 (77.), 5:5 Falk Bachmann (86.).
SuS: Dörrenhaus, Kehrmann, Jost, Ammersilge, Brüning, Ruhmann, V. Angerstein, Scheuermann (47. Günther), Bachmann, Aus dem Siepen (63. Wieschermann), Koberg.

FC Wetter II -
Hiddinghauser FV 2:1
Mit neuen Spielern und einem neuen Trainer startete der Hiddinghauser FV am Sonntag in die neue Spielzeit in der Kreisliga B. Die Premiere von Coach Rafael Suchan glückte allerdings nicht wie gewünscht. Der HFV verlor mit 1:2 gegen den FC Wetter II.

„In der ersten Viertelstunde hat Wetter gut gepresst“, so Suchan, der zum ersten Mal als Trainer einer Seniorenmannschaft an der Linie stand. „Wir hatten damit unsere Schwierigkeiten, haben dann aber immer besser ins Spiel gefunden.“ Noch vor der Pause hätte Kevin Rings schon das 1:1 erzielen können, dies holte er aber wenige Minuten nach der Halbzeit nach.

Die zweite Hälfte gestaltete sich ausgeglichen, ein Konter der Gastgeber in der 80. Minute entschied dann jedoch das Spiel zu Gunsten des FC Wetter. „Wir haben noch ein Manko im Fitnessbereich“, so Rafael Suchan.

Tore: 1:0 (12.), 1:1 Kevin Rings (58.), 2:1 (80.).
HFV: Schüßler, P. Neves Ferreira (58. Wessel), Abdi (58. Groda), Hoppe, Rings, Wessel, A. Suchan, Popp, Luque Exposito, Dzikowski (60. Lacaria), Baum.