Hattingen. . Torjäger Dennis Weber hat sich selbst einen wunderschönen Abschied aus der ersten Mannschaft des TuS Hattingen beschert.
Torjäger Dennis Weber hat sich selbst einen wunderschönen Abschied aus der ersten Mannschaft des TuS Hattingen beschert.
Drei Tore steuerte er beim 5:1-Sieg gegen den SSV/FCA Rotthausen bei. In der kommenden Spielzeit wird sich Dennis Weber etwas zurücknehmen und in der geplanten dritten Mannschaft des TuS spielen.
Das Team, das Dennis Weber als Kapitän auf das Feld führte, hatte gegen den abgestiegenen SSV/FCA Rotthausen nicht vor, das Spiel herzuschenken und ging aggressiv und energisch zur Sache. „Wir wollten ein letztes Mal mit Dennis Gas geben und gewinnen“, sagte TuS-Trainer Seung-Man Hong. „Es war also keineswegs ein lauer Sommerkick.“
1:0 nach einer Hereingabe von Florentin Cheuffa
In der 31. Minute fiel dann das 1:0. Weber vollstreckte einen Hereingabe von Florentin Cheuffa und legte dann mit einem Abstauber schnell das zweite Tor nach. Nachdem Rotthausen dann zum Anschluss kam, drehte der TuS wieder etwas auf und erhöhte das Ergebnis noch vor der Pause auf 3:1.
Zehn Minuten nach dem Wechsel war es dann wieder Dennis Weber, der diesmal mit dem Kopf traf. „Alle drei Treffer waren typische Dennis-Weber-Tore“, so Hong, der in der 75. Minute dann den Kapitän unter Applaus der mitgereisten Hattinger auswechselte. Kurz zuvor hatte allerdings noch Moritz Zöllner das Ergebnis auf 5:1 gestellt.
TuS beendet die Saison auf Platz acht
In der Schlussphase wurde es dann auf Seiten der Gastgeber etwas ruppig. „Die Spieler von Rotthausen haben dann langsam die Kräfte verloren, und es wurde noch etwas unfair“, erklärte Hong. „Da bin ich froh, dass alle Spieler gesund vom Feld kamen. Gut war, dass wir uns nicht von der Spielart der Rotthausener haben anstecken lassen. Wir haben unser Spiel durchgezogen.“
Die Saison beendet der TuS Hattingen nach zwei Siegen zum Abschluss auf dem achten Platz. Für den Aufsteiger ist die Spielzeit bis auf wenige Ausnahmen ordentlich verlaufen.
Rotthausen - TuS Hattingen 1:5
Tore: 0:1 Dennis Weber (31.), 0:2 Dennis Weber (35.), 1:2 (36.), 1:3 Florentin Cheuffa (40.), 1:4 Dennis Weber (55.), 1:5 Moritz Zöllner (72.)
TuS: Walter, Hofmann, Güntner (66. Zöllner), Weber (75. Dogan), Brune, Schwarz, Höhmann, Arguelles, Y. Aydin, Cheuffa.