Hattingen.

TuS Blankenstein -
WSV 06 Bochum 1:4

Nach einer bemühten, aber nicht erfolgreichen Leistung musste sich der TuS Blankenstein auf heimischem Platz dem WSV Bochum mit 1:4 geschlagen geben.

Vor allem in der ersten Halbzeit traf es die Blankensteiner hart. Erst wenige Minuten waren gespielt, da fiel das erste Gegentor im zweiten Nachschussversuch nach einem Freistoß. TuS-Torwart Kevin Klink verletzte sich dabei an der Schulter und musste durch Partick Balke aus der zweiten Mannschaft ersetzt werden. Der konnte nach einem Konter das 0:2 (17.) und nach einer Ecke, die auf einen freistehenden Gegner am langen Pfosten kam, das 0:3 (35.) nicht verhindern.

„Wir hätten nach der Halbzeit den Anschluss erzielen müssen, um noch den Hauch einer Chance zu haben“, sagte TuS-Trainer Rainer Sprenger, der in den nächsten Spielen die Fehler einstellen möchte. Denn in der zweiten Halbzeit spielte Blankenstein zwar besser, aber insgesamt waren die Bochumer stärker. Markus Blättler gelang zwar das 1:3, doch der WSV legte kurz vor Abpfiff noch das vierte Tor nach.

Tore: 0:1 (7.), 0:2 (17.), 0:3 (35.), 1:3 Markus Blättler (84.), 1:4 (89.).
TuS: K. Klink (7. Balke), Wehefritz, Amade, Stracke (72. Grzona), Lemanski, Kundrotas, Dinges (51. Blättler), M. Klink, Przondziono, Afrasiab, Frenzel.