Gladbeck. . In der Kreisliga A1 empfängt der BV Rentfort den VfL Grafenwald zum Spitzenspiel. Erstmals steht Rückkehrer Patrick Draxler im Aufgebot des BVR.
BV Rentfort - VfL Grafenwald. Der BV Rentfort empfängt im Spitzenspiel der Kreisliga A1 den VfL Grafenwald. Erstmals steht Rückkehrer Patrick Draxler im Aufgebot des BVR.
Auf die Frage, ob der BVR das Feld nach dem Spitzenspiel gegen Grafenwald als Sieger verlassen wird, antwortet Rentfort-Coach Marc Schäfer kurz und knapp: „Davon gehe ich aus.“ Die Marschrichtung ist also klar: „Es wird schwer, aber wir wollen gewinnen.“ An der Hegestraße werden im Topspiel viele bekannte Gesichter auf dem Platz stehen. So sind in den Reihen des VfL Marcel Ofiera, Dominik Ogaza, Felix Mazurek, Marcel Hutsch und Aaron Drews gleich mehrere Gladbecker aktiv. „Es hat fast schon Derbycharakter“, so Schäfer, der eine erfolgreiche Trainingswoche hinter sich hat. „Die Jungs haben ihre fußballerische Qualität gezeigt und das wollen wir auch gegen Grafenwald tun.“
Personaldecke ist angespannt
Erstmalig nach seiner Rückkehr wird Patrick Draxler zum Aufgebot der Gladbecker gehören. „Wir schauen mal, ob und wie viel Einsatzzeit für den Jungen drin ist“, sagt der Trainer, wissend, dass die Personaldecke angespannt ist. Denn Dominik Menze und Felix Hülskemper fehlen am Sonntag ebenso wie El- Amin Kollich. Für Alex Deucker kommt das Heimspiel nach langer Verletzung zu früh und Tobias Stukator ist gesperrt. „Der Gegner wird hinten kompakt stehen und nach vorne brandgefährlich agieren. Wir müssen einfach clever auftreten“, so Schäfer.
Anstoß: So. 15 Uhr, Hegestraße.