Gladbeck. TV-Moderator Frank Buschmann äußerte sich jetzt in einem Interview verwundert über Befindlichkeiten im deutschen Handball. „Das ist doch wie Klein-Floddersheim gegen Barfuß Gladbeck“, sagte er. Die Handballer des VfL Gladbeck finden den Spruch witzig!

Sportmoderator Frank Buschmann äußerte sich mit Blick auf den „Tag des Handballs“ am 6. September in einem Interview mit dem Handball-Magazin verwundert über die Befindlichkeiten vieler Funktionäre.

Von ihnen war Buschmann kritisiert worden, weil er zusammen mit Ex-Nationalspieler Stefan Kretzschmar für den Aktionstag in diversen Fernseh-Talkshows die Werbetrommel gerührt hat. Dazu der Moderator: „Offensichtlich geht es darum, wer mit wem nicht kann und wer wo nicht auf der Trainerbank sitzen darf. Das ist doch wie Klein-Floddersheim gegen Barfuß Gladbeck.“

Ein typischer Buschmann-Spruch - und deshalb finden ihn die Drittliga-Handballer des VfL auch witzig. „Wer den euphorischen Kult-Moderator kennt“, heißt es auf der Facebook-Seite der VfL-er, „der kann sehr gut einschätzen, dass seine Äußerungen absolut nicht böse gemeint sind. Wir nehmen es mit Humor und meinen: Immerhin kennt Buschi Gladbeck!!!! Ist doch auch was.“