Gladbeck. . Dennis Yilmaz, Zugang des SV Zweckel, freut sich ganz besonders aufs Testspiel des Oberligisten gegen den VfL Bochum. Der Defensivmann stammt aus der Nachwuchsabteilung des VfL und erreichte mit der U19 anno 2005 sogar das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft.
Der VfL Bochum macht anlässlich seiner Saisonvorbereitung am Samstag, 12. Juli, in Gladbeck Station. Der Fußball-Zweitligist trifft um 14 Uhr im Wittringer Stadion auf Westfalen-Oberligist SV Zweckel. Der aus der Türkei zurückgekehrte Stanislav Sestak wird bei den Gästen sein Comeback geben.
Damit ist die neue Offensive des VfL Bochum komplett. Sestak, der in besseren Zeiten bereits für den VfL auf Torejagd gegangen ist, traf nämlich am vergangenen Montag nach langer Autofahrt tief im Westen ein. Die Bochumer WAZ bezeichnete den 31-jährigen slowakischen Nationalspieler als „Häuptling der Bochumer Offensiv-Spieler“. Dazu zählen Michael Gregoritsch (20 Jahre alt) und Simon Terodde (26), die sich in den bisherigen zwei Testspielen warm geschossen haben.
In Dennis Yilmaz steht beim SV Zweckel übrigens ein Akteur mit überaus erfolgreicher Bochumer Vergangenheit im Aufgebot. Er gehörte nämlich anno 2005 zu der U19 des VfL, die in Celle das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft erreichte. Gegner war seinerzeit der VfB Stuttgart, für den Adam Szalei, gerade nach Hoffenheim gewechselt, das Goldene Tor erzielte. Heute feiert Yilmaz, dem der Sprung auf die große Fußballbühne versagt geblieben ist, ein Wiedersehen mit seinen damaligen Mitspielern Andreas Luthe und Patrick Fabian.