Gladbeck. . Enes Aldirmaz und Ziya Beselvi, Spieler aus der A-Jugend des SV Zweckel, gehören in der nächsten Saison zum Aufgebot des Oberliga-Teams der Grünhemden. SVZ-Trainer Günter Appelt beförderte jetzt die beiden Talente.

Von der A-Jugend-Kreisliga in die Senioren-Oberliga - dieser Sprung erscheint sehr abwegig, um nicht zu sagen: utopisch. Und doch schafften es in Enes Aldirmaz und Ziya Beselvi jetzt zwei Nachwuchsakteure des SV Zweckel, einen Vertrag für die erste Mannschaft zu bekommen. Darüber hinaus gehören zwei weitere Talente aus der eigenen Jugend ab sofort zum erweiterten Kreis des Oberliga-Teams der Grünhemden.

Zwei Einsätze in der Oberliga

Enes Aldirmaz und Ziya Beselvi, Spielführer der A-Jugend, schafften den direkten Sprung in den Oberliga-Kader des SVZ. Beide wussten Trainer Günter Appelt, den Trainer der Erstvertretung, vollauf zu überzeugen. Enes Aldirmaz, genannt „Aldi“, bestritt ja auch schon zwei komplette Spiele über 90 Minuten mitten in der Oberliga.

Darüber hinaus werden Lukas Tomanek, der in der nächsten Saison noch in der A-Jugend spielen wird, und Mike Jungnickel, Torjäger der A-Junioren, regelmäßig mit der ersten Mannschaft trainieren, um sich auf diesem Weg für Einsätze anbieten zu können.

Vier weitere Spieler aus der A-Jugend des SV Zweckel werden in der zweiten Mannschaft, die bekanntlich in der Kreisliga A um Punkte kämpft, erste Erfahrungen im Seniorenbereich sammeln. In Sören Schürer steht dort ja auch kein unerfahrener Trainer an der Linie. Schürer ist Inhaber der A-Lizenz.