Gladbeck. . Schwarz-Gelb Preußen Gladbeck, Meister der Kreisliga-Staffel A1 im Fußballkreis Gelsenkirchen, muss zur Saison 2014/2015 einen neuen Trainer suchen. Dennis Wroblewski, der das Team zum Titelgewinn geführt hat, wirft nämlich die Brocken hin.

Fußballtrainer Dennis Wroblewski von Schwarz-Gelb Preußen Gladbeck wird ab der nächsten Spielzeit nicht mehr Trainer der Preußen sein. Wroblewski teilte der WAZ mit, dass er nach der Aufstiegsrelegation am Donnerstag, 12. Juni, nun doch nicht mehr an der Seitenlinie stehen wird. Als Grund nannte Wroblewski kurz und knapp „unüberbrückbare Differenzen mit dem Vorstand“. Näher wollte er sich nicht äußern.

Überraschende Meldung

Es gleicht einem Paukenschlag. Noch nach dem Titelgewinn der Preußen in der vergangenen Woche in der Kreisliga A sprach Dennis Wroblewski im WAZ-Interview über seine Zukunft an der Adenauer-Allee und bestätigte, dass er auch in der kommenden Spielzeit als Trainer - unabhängig ob in der Bezirks- oder Kreisliga - zusammen mit seinem Vater Heiner Wroblewski fungieren wird. Die Mannschaft hatte der Meistermacher nach dem letzten Saisonspiel informiert.