Gladbeck. . 145 Tennisspielerinnen und Tennisspieler nahmen an der 2. Auflage der Gladbecker Sparkassen Seniorenmeisterschaften teil. Ausrichter der Titelkämpfe war der TC Haus Wittringen.
Der TC Haus Wittringen wertete die zweite Auflage der Gladbecker Sparkassen Seniorenmeisterschaften im Tennis als Erfolg. Dabei spielte das Wetter wahrlich nicht immer mit. 145 Teilnehmer ließen sich davon jedoch nicht beirren.
Während der 1. Vorsitzende des TCHW, Antonius Schniering, in der Tennishalle schuftete und damit an der Bohmertstraße die Renovierungsarbeiten eigenhändig voran trieb, wurden auf der Außenanlage des Tennis-Clubs teilweise sehr spannende Spiele ausgetragen.
Die Turnierleiter Bärbel Deska und Michael Seipp sorgten, einmal mehr durch den Bueraner Rüdiger Jansen unterstützt, in gewohnt souveräner Weise für einen reibungslosen Ablauf. Bei Regen konnten die Spieler dank Thomas Kleemann in die Tennishalle Buer-Bülse ausweichen. An drei Tagen waren die Wittringer und ihre Gäste froh darüber, diese Möglichkeit nutzen zu können. An den restlichen fünf Tagen war ihnen Petrus wohl gesonnen.
Sowohl in den Neben- wie auch in den Hauptrunden gab es packende Partien. Ein Beispiel: Das Finale der Herren 50+ zwischen dem Lokalmatadoren Claus Weinforth und dem Bueraner Carsten Kreuz stand bis zum Schluss auf des Messers Schneide und konnte aber letztendlich von Weinforth mit 6:4 und 7:6 gewonnen werden. Besonders spannend gestaltete sich auch die finale Begegnung der Herren 45+ zwischen Dirk Angrick vom Dorstener Tennisverein gegen Georg Mörmel vom Tennisclub Grüningsweg. Beim 6:2, 4:6 und 10:7 wurde jeder Punkt hart umkämpft. Auch die Damen des TC Rotthausen hatten einiges zu bieten. Gegen Margit Wienand gewann Gabriele Stieglbauer bei den Damen 60+ gegen eine Vereinskameradin schließlich denkbar knapp mit 7:6, 7:6.
Die Siegehrung nahm wie gewohnt der für seine launigen Worte bekannte Wittringer Udo Varnhold vor. Den Siegern und Finalisten der Hauptrunde wurde der Erfolg mit jeweils 100 bzw. 50 Euro versüßt. Mit der Aussicht auf ein Wiedersehen bei den Seniorenmeisterschaften im nächsten Jahr verabschiedeten sich die Teilnehmer.
Und dann kann bei Regenwetter auch wieder auf die Halle des TC Haus Wittringen zurückgegriffen werden.