. In seinem letzten Spiel für die Zweitvertretung des BV Rentfort schlug Torjäger Stephan Rheinberg noch einmal zu. Der Routinier, der künftig in den Alten Herren kicken wird, erzielte gegen Eintracht Gelsenkirchen das zwischenzeitliche 3:2 für den BVR. Die Partie endete 3:3.
Gladbeck. BV Rentfort II -
SG Eintr. Gelsenkirchen
3:3 (1:2)
Tore: 0:1 (30.), 0:2 (34.), 1:2 Oliver Heß (38.), 2:2 Oliver Kubiza (50.), 3:2 Stephan Rheinberg (70.), 3:3 (75.).
BV Rentfort II: Dudziak, Zirwes, Schlopnies, Mazurek, Höll, Kollewe (46. Kohlgraf), Heß (46. Töns), Goldbaek (69. Czichi), Rheinberg, Innig.
Der BV Rentfort II beendete die Kreisliga-A-Saison mit einem 3:3-Unentschieden gegen den Tabellendritten SG Eintracht Gelsenkirchen. Es war das letzte Spiel des Kapitäns und Torjägers Stephan Rheinberg.
Der Routinier wurde vor der Partie vom Vorstand offiziell verabschiedet. Rheinberg wird in der nächsten Saison weiterhin die Schuhe für den BV Rentfort schnüren, allerdings in den Alten Herren.
Quali zur Stadtmeisterschaft
Rheinberg war es auch, der den BV Rentfort in einem Sommerkick fast in Führung brachte. Er scheiterte aber in der ersten Minute am Pfosten. Auf der anderen Seite konnten die Gäste nach 30 Spielminuten in Führung gehen und in der 34. Minute auf 2:0 erhöhen. Oliver Heß verkürzte in der 38. Minute auf 1:2.
Nach dem Pausentee glich Oliver Kubiza zum 2:2 aus, ehe Rheinberg sein letztes Tor für die Zweitvertretung des BV Rentfort schoss (70.). Dabei blieb es jedoch nicht: Die Gäste konnten noch einmal zum 3:3 ausgleichen.
„Es war im Endeffekt ein absolut gerechtes Unentschieden und ein gelungener Saisonabschluss“, gab BVR-Trainer Rolf Krause zu Protokoll, „dass Stephan jetzt aufhört, ist natürlich für die gesamte Mannschaft ein herber Verlust. Er schießt ja schließlich pro Saison seine 20 Tore.“ Das müssten nun andere machen, so Krause weiter.
Seine Mannschaft kann sich übrigens noch nicht in die Pause verabschieden. Sie muss nämlich noch einmal in der Qualifikation zur Feld-Stadtmeisterschaft gegen die eigene Drittvertretung antreten. Ein Termin hierfür steht allerdings noch nicht fest.