Gladbeck. . Die VfL-Schwimmerin Nour-Lucie Lehmbrock traf jetzt den Künstler Dirk Dzimirsky. Er zählt zu den besten Porträtzeichnern der Gegenwart und ist in internationalen Sammlungen und Ausstellungen vertreten.

Die VfL-Schwimmerin Nour-Lucie Lehmbrock traf jetzt den Künstler Dirk Dzimirsky. Er zählt zu den besten Porträtzeichnern der Gegenwart und ist in internationalen Sammlungen und Ausstellungen vertreten. Die Schwimmerin Nour-Lucie Lehmbrock ist mit ihrem Team in der zweiten Bundesliga aktiv. Beide verbindet die Leidenschaft für das Element Wasser.

Während sich Dzimirsky mit dem Pinsel in hyperrealistichen Bildern dem nassen Element widmet, taucht Lehmbrock nahezu täglich darin ab, um zu trainieren.

Auf Initiative Dzimirskys trafen sich beide vor einiger Zeit, um eine Idee des Künstlers zu realisieren. Die Wassertropfen auf der Haut der Schwimmerin, die Ruhe und Konzentration in der Vorbereitung, das Abtauchen in die eigene Welt . . . in einem aufwendigen Fotoshooting hielt Dzimirsky alle Stationen der Schwimmerin in der Startvorbereitung fest, um später aus diesen Impressionen ein Kunstwerk zu komponieren. In künstlerischer Feinarbeit entstand das Werk „The Silent Life“.

Inzwischen ist dieses vollendete Werk bei saatchi online in London vertreten und als hochwertiger Druck weltweit bestellbar.

Nour-Lucie Lehmbrock jedenfalls ist stolz, ein Teil von Dzimirskys einzigartiger Kunst geworden zu sein. Und so tauchen beide wieder ab in ihre eigene Welt mit dem Element Wasser. Jeder auf seine Art.