Gladbeck. . Der VfL Gladbeck, Spitzenreiter der westfälischen Handball-Oberliga, meldet die Verpflichtung von Max Krönung. Der 21-jährige Rückraumakteur wechselt zur nächsten Saison vom Niederrhein-Oberligisten Hamborn 07 an die Schützenstraße.
Der VfL Gladbeck meldet für die Handball-Saison 2012/2013 in Max Krönung einen weiteren Zugang. Der 21-jährige Rückraumakteur wechselt vom Niederrhein-Oberligisten Hamborn 07 an die Schützenstraße.
„Wir haben uns schon seit längerer Zeit für Max Krönung interessiert“, sagt Siegbert Busch, der Vorsitzende der Handball-Abteilung des VfL, der sich nun mit dem 1,87 m langen Gelsenkirchener über ein Engagement in Gladbeck einigen konnte. Krönung kann im Rückraum alle drei Positionen bekleiden, ist schnell und technisch beschlagen. Zudem gilt er als guter Abwehrspieler.
Max Krönung, dessen Karriere bei SuS Schalke 96 begann, war von 2004 bis 2010 für Tusem Essen aktiv. Er spielte für den auf der Margarethenhöhe beheimateten Traditionsverein in der Jugend und schnupperte bei den Herren Bundesliga-Luft, außerdem kam er in der Oberliga zum Einsatz. 2010 schloss sich Krönung den Hamborner Löwen an, die aktuell in der Oberliga Niederrhein den sechsten Tabellenplatz belegen.
Max Krönung ist der dritte Zugang des VfL Gladbeck für die Punkterunde 2012/2013. Vorher hatten die Rot-Weißen, die in der westfälischen Oberliga bekanntlich die Tabelle anführen, bereits die Verpflichtungen von Torwart Andreas Tesch (Soester TV) und Rückraumspieler Steffen Lüning (Teutonia Riemke) bekannt gegeben.