Gladbeck. Wieder gab es bei einem Kreisliga-Fußballspiel eine Attacke auf einen Schiedsrichter. Der hatte einem Akteur Rot gezeigt. Was dann passiert ist.
Lediglich 75 Minuten dauerte das Heimspiel des SV Zweckel II gegen den BV Horst-Süd. Dann brach der Schiedsrichter das Spiel ab.
SV Zweckel II - BV Horst-Süd abgebrochen. Was ist an der Dorstener Straße in Gladbeck passiert? In der 75. Minute zeigte Schiedsrichter Karim Moussaid einem Spieler der Gäste die Rote Karte und soll daraufhin von diesem geschubst und am Hals getroffen worden sein. Der Unparteiische beendete daraufhin den Vergleich vorzeitig. Der SV Zweckel lag zu diesem Zeitpunkt mit 3:1 in Führung.
Jörg Offer, 2. Vorsitzender des BV Horst-Süd, bezeichnet auf WAZ-Nachfrage das Geschehen als „sehr unschön“. Er selbst war nicht in Zweckel dabei. Ihm sei aber von Vereinsmitgliedern von dem Vorfall berichtet worden. „Das wirf kein gutes Bild auf unseren Verein“, sagt er.
Und Offer kündigt Konsequenzen an. „Die wird es auf jeden Fall geben“, so der 2. Vorsitzende des BV Horst-Süd. Er denkt dabei nicht nur an die lange Strafe, die der Spieler mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aufgebrummt bekommen wird, sondern auch an vereinsinterne.
SV Zweckel II geht davon aus, die Punkte zugesprochen zu bekommen
Zweckels Trainer Mike Theis kommentiert: „Ich bin mir sicher, dass wir die drei Punkte zugesprochen bekommen.“ Und weiter: „So etwas ist extrem bitter und sollte nicht vorkommen.“
3:1 mit einer überzeugenden Leistung gegen einen Tabellennachbarn und direkten Konkurrenten – damit durfte Mike Theis aber allemal zufrieden sein. „Zufrieden bin ich definitiv“, betont der SVZ-Coach. Er bemängelt aber ein alt bekanntes Problem: „Wir hätten höher führen können, hätten wir unsere Chancen besser genutzt.“
Luis Masannek brachte die Zweckler in der 31. Minute in Führung, ehe Mohammed Omeirat in der 36. Minute zum 1:1 traf. In Halbzeit zwei konnte der SVZ seine Chancen etwas besser verwerten und ging durch Jakob Pleiss (58.) und erneut Luis Masannek (68.) mit 3:1 in Führung.
Am nächsten Spieltag wartet die Zweitvertretung von SuS Beckhausen 05 auf Schwarz-Grün. Das ist ein weiterer Konkurrent des SV Zweckel II im Kampf um den Erhalt der B-Liga.
BV Rentfort III kassiert Niederlage in der Glückauf-Kampfbahn
Teutonia Schalke II - BV Rentfort III 3:2. „Hier zu verlieren war total unnötig.“ Das sagt Stefan Enste, der Co-Trainer des BVR III, zur Niederlage seiner Mannschaft. Die verlor nämlich in der Schalker Glückauf-Kampfbahn mit 2:3.
Dabei sah es zwischenzeitlich eigentlich immer mal gut aus für den Gast. Zweimal gingen die Rentforter nämlich in Führung, Sven Kreisler (15.) erzielte das 1:0 und Dominik Menze (67.) das 2:1. Doch zweimal kam Teutonia zurück und gewann am Ende sogar.
Für Enste, der am Wochenende als Chef-Trainer fungierte, war das eine nicht unverdiente Niederlage: „Kämpferisch und läuferisch war Teutonia sehr gut. Doch wir hatten auch genug Chancen, vor allem in der ersten Halbzeit.“ Besonders Teutonias später Siegtreffer durch Kerem Gerim in der 88. Minute ärgert Stefan Enste: „Das ist ein individueller Fehler, der nicht sein muss.“
Am Sonntag, 12. November, kommt es nun zum Spitzenspiel der Kreisliga B1: Der BV Rentfort, der auf den dritten Platz zurückgefallen ist, empfängt den Zweitplatzierten SV Hansa Scholven auf dem Platz an der Hegestraße. Anstoß ist um 15 Uhr.
„Wir wissen um Scholvens Qualität“, sagt Enste, „Hansa hat Tabellenführer Erle besiegt.“ Vor allem warnt der Rentforter Co-Trainer vor Scholvens Angriff: „Besonders mit Ahmed Fakhro haben sie vorne einen richtig guten Kicker drin, der bereits bei 18 Saisontoren nach 13 Spielen steht.“
Wacker Gladbeck und Preußen Gladbeck II gehen leer aus
SSV Buer III - Wacker Gladbeck 6:1. Es sollte ein gebrauchter Sonntag für Wacker Gladbeck an der Spielstätte der SSV Buer III werden. Bereits zur Halbzeit stand es 5:0 für die Gastgeber – das Spiel endete schließlich mit 6:1. Wackers Treffer erzielte Joker Salah Rasho in der 74. Minute.
Auch interessant
YEG Hassel III - SG Preußen Gladbeck II 3:1. Auch die Zweite von Preußen Gladbeck ging am 13. Spieltag der Kreisliga B1 leer aus. Mit seinem Treffer zum 1:3 in der 82. Minute betrieb Orkun Bayram letztlich lediglich Ergebniskosmetik für die Schwarz-Gelben.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier