Gladbeck. In der Kreisliga A kommt es zum Gladbecker Derby zwischen dem SV Zweckel II und dem BV Rentfort II. Was Adler Ellinghorst für den SVZ tun kann.
Von dem Gladbecker Quartett, das in der Kreisliga A um Punkte spielt, geht es für Adler Ellinghorst, SG Preußen Gladbeck und den BV Rentfort II eigentlich schon um nichts mehr. Der SV Zweckel II dagegen, der steckt im Abstiegskampf. Nun empfangen die Schwarz-Grünen den BVR II zum Derby (So., 16. April, 15 Uhr).
Der BV Horst-Süd hat seine Mannschaft zurückgezogen und steht somit als erster Absteiger fest. Vorletzter ist der SV Zweckel II. Das Team von Trainer Mike Theis trennen sechs Punkte vom rettenden Ufer, allerdings hat der SVZ zwei Spiele weniger ausgetragen als der FC Horst auf dem ersten Nicht-Abstiegsplatz. Entschieden ist also noch gar nichts.
Dass die Zweckeler sich noch längst nicht aufgegeben haben, zeigten die jüngsten Ergebnisse. Gegen den Tabellenzweiten SpVgg Middelich-Resse gab es lediglich eine 1:3- und bei YEG Hassel II eine 2:3-Niederlage. „Wir waren drauf und dran, etwas zu holen“, sagt Mike Theis.
Adler Ellinghorst kann dem SV Zweckel II Schützenhilfe leisten
Und das wird seine Mannschaft nun gegen den BV Rentfort II wieder versuchen. Öl ins Feuer gießen möchte der Zweckeler Trainer vor dem Spiel nicht. Theis betont: „Klar, es ist ein Derby und gerade bei uns im Käfig kann es auch schon einmal ein bisschen wilder werden. Am Ende gibt es auch in diesem Spiel für den Sieger nur drei Punkte.“
Die Platzherren können annähernd in Bestbesetzung antreten. „Wir werden wieder versuchen, einfach das Beste herauszuholen“, sagt Mike Theis.
Auch interessant
Dem SV Zweckel II Schützenhilfe leisten können die Adler aus Ellinghorst, die nämlich am Sonntag um 15 Uhr den FC Horst im Kröger Park empfangen. Zuletzt hat Ellinghorst sein Spiel bei der SSV Buer II mangels Personal absagen müssen. Des Weiteren stellt sich SG Preußen Gladbeck bei Westfalia 04 Gelsenkirchen II vor (13 Uhr).
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier