Gladbeck. Der BV Rentfort stellt sich in der Bezirksliga in Hessler vor. Unter der Woche war Fußball an der Hegestraße plötzlich aber nur noch Nebensache.

Der BV Rentfort reist am 14. Spieltag der Bezirksliga zum SV Hessler an. Beim Duell Tabellendritter gegen -vierter kann der BVR zu den Gelsenkirchenern in der Tabelle aufschließen. Die Gladbecker mussten unter der Woche allerdings einen Schock verkraften.

Wie der Verein auf der Homepage mitteilte, hat sich nämlich Torwart Justin Kirstein im Training schwer verletzt. Der Keeper, der zuletzt Top-Leistungen gezeigt hat, zog sich einen Wadenbeinbruch zu und wird seiner Mannschaft lange Zeit nicht zur Verfügung stehen. „Wir wünschen Kirschi alles Gute und hoffen auf einen guten Heilungsprozess“, heißt es auf bv-rentfort.de.

BV Rentfort: Marc Schäfer äußert sich zum Spiel in Hessler nicht

Keinen Kommentar im Vorfeld des Spiels in Hessler mochte übrigens Marc Schäfer, der Trainer der Rentforter, abgeben. Der Grund: „Der Artikel am Anfang der Woche war meiner Meinung nach ziemlich respektlos. Es kann nicht sein, dass meine Spieler über die Presse bei anderen Vereinen ins Gespräch gebracht werden.“

Justin Kirstein, der Torwart des BV Rentfort, hat sich unter der Woche im Training schwer verletzt. Er zog sich einen Wadenbeinbruch zu.
Justin Kirstein, der Torwart des BV Rentfort, hat sich unter der Woche im Training schwer verletzt. Er zog sich einen Wadenbeinbruch zu. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

Gemeint ist damit der WAZ-Artikel über die Stürmersuche des SV Zweckel. Zitiert wurde in ihm Günter Appelt. Der SVZ-Trainer hatte die Namen der beiden BVR-Torjäger Phillip Potratz und Dominik Stukator erwähnt. Appelt damals zu dieser Zeitung: „Wenn wir Stürmer wie Phillip Potratz oder Dominik Stukator hätten, wären wir garantiert Tabellenzweiter.“

Auch interessant

Hessler 06 hat 28 Punkte auf dem Konto und ist Tabellendritter

Zum Spiel gegen Hessler: Die Gelsenkirchener belegen mit 28 Punkten Rang drei, Rentfort kommt als Vierter mit 25 Punkten daher. Der BVR dürfte mindestens das Ziel verfolgen, auch ein sechstes Mal ungeschlagen zu bleiben.

Anstoß: So., 13. November, 14.30 Uhr.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier