Kirchhellen. BV Rentfort II führte 3:1 beim VfB Kirchhellen II – und verlor am Ende 3:4. „Kein Kommentar“, so Trainer Perry Pfeng. Wie es zur Niederlage kam.

„Die Mannschaft ist ziemlich am Boden.“ Das sagte BV Rentfort II-Trainer Perry Pfeng nach dem Spiel beim VfB Kirchhellen II, das seine Mannschaft mit 3:4 (1:1) verlor.

Rentfort hatte in der 68. Minute so eben das 3:1 erzielt, ehe das Team sich danach selbst mit Gelb Rot dezimierte. Die Folge: Sven Igelbüscher vom VfB drehte mit einem lupenreinen Hattrick das Spiel und sorgte für den 4:3-Sieg für den VfB.

BV Rentfort II: „Die Mannschaft liegt am Boden“

„Die erste Halbzeit war ganz in Ordnung und es steht am Ende glücklich 1:1 zur Pause“, resümierte der Coach. Dem 0:1 aus Rentforter Sicht in der 39. Minute folgte das 1:1 zur Pause. Nach dem Seitenwechsel kam der BVR gut ins Spiel. „Das waren starke 20 Minuten“, lobte der Coach. Simon Basner brachte den BVR mit zwei Toren in eigentlich entspannte Führung.

Auch interessant

Und dann nahm alles seinen Lauf. „Dazu habe ich keinen Kommentar. Die Mannschaft liegt am Boden. Das waren viele dumme Fehler und das müssen wir jetzt erst einmal aufarbeiten“, so Pfeng.