Gladbeck. Die Handball-A-Jugend der JSG ELE Junior Team und Welper tragen ihr Qualispiel am 27. April aus. So geht es für die Gladbecker danach weiter.
Die Gladbecker Jugendspielgemeinschaft ELE Junior Team und die DJK Westfalia Welper haben einen neuen Austragungstermin für das Auftaktspiel ihrer A-Jugend-Handballmannschaften in der Qualifikation auf Kreisebene gefunden. Es findet nun statt am Mittwoch, 27. April. Anwurf in der Nordparkhalle an der Konrad-Adenauer-Allee ist um 18.30 Uhr.
Die Hattinger hatten um eine Verlegung der ursprünglich für Samstag, 23. April, angesetzten Partie gebeten, weil einige ihrer Spieler noch im Urlaub sind. Tobias Thiel, der gemeinsam mit Nick Kalhöfer und Jan Schmiemann, für die A-Jugend der Jugendspielgemeinschaft als Trainer verantwortlich zeichnet, hatte nichts dagegen. Einzige Bedingung: „Wir wollten den Vergleich direkt in der Woche darauf austragen.“
A-Jugend der JSG ELE Junior Team muss sechsmal ran
Insgesamt sechs Spiele trägt die A-Jugend des Junior Teams in der ersten Qualirunde aus. In Gladbeck empfängt sie noch die PSV Recklinghausen (Samstag, 30. April, 17 Uhr, Riesener-Halle) und den SV Teutonia Riemke (Sonntag, 15. Mai, 15 Uhr, Nordparkhalle).
Auch interessant
Auswärts muss der älteste Nachwuchs des TV und des VfL Gladbeck beim HSC Haltern-Sythen (Samstag, 7. Mai, 19.30 Uhr), TV Wanne (Sonntag, 8. Mai, 14 Uhr) und beim TuS Bommern (Samstag, 14. Mai, 15.30 Uhr) ran.
Gladbecker wollen direkt Verbandsliga-Startplatz sichern
Die beiden Erstplatzierten erreichen die Verbandsliga und dürfen in der Oberliga-Quali ran, der Dritte und Vierte der Runde nimmt an der Verbandsliga-Quali teil. Die JSG ELE Junior Team peilt Rang eins oder zwei an, um sich auf direkt den Startplatz in der Verbandsliga zu sichern. Für Tobias Thiel ist allerdings der SV Teutonia Riemke der Topfavorit.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier