Gladbeck/Münster. Der Volleyball-Nachwuchs des TV Gladbeck sorgt weiter für Erfolgsmeldungen. Nach der U20 und U16 hat nun die U16 ein Ausrufezeichen gesetzt.
Nach der U20 und der U16 sicherten sich jetzt auch die U18-Volleyballerinnen des TV Gladbeck bei der Quali B zur Westdeutschen Meisterschaft den ersten Platz. Die von Ioan „Nico“ Vasi und Max Sypitzki trainierte Mannschaft blieb dabei ohne Satzverlust.
„Die Ergebnisse sprechen für sich“, sagte Jan H. Bittner, der Leiter der Abteilung Volleyball im TV Gladbeck. Das stimmt tatsächlich: Der blau-weiße Nachwuchs bezwang in der heimischen Artur-Schirrmacher-Halle die TG Rote Erde Schwelm mit 25:10, 25:10, den SC Union Lüdinghausen mit 25:8, 25:9 und im dritten und letzten Turnierspiel die DJK Südwest Köln mit 25:7, 25:16.
TV Gladbeck: Der Abteilungsleiter spricht von einer sensationellen Leistung
„Im letzten Satz“, so Bittner, „ließ die Konzentration etwas nach.“ Insgesamt aber habe die Mannschaft von Ioan Vasi ein „bestechend gutes Spiel“ gezeigt. Der Abteilungsleiter weiter: „Das war insgesamt eine sensationelle Leistung.“
Auch interessant
Die U12 des TV Gladbeck nahm derweil am Jugendbezirkspokal in Münster teil. Dabei landete das Team von Trainer Jan H. Bittner im Feld der zwölf Teilnehmer auf dem sechsten Platz. Kommentar des Coaches: „Die Mädels haben eine solide Leistung gezeigt. Schöner Spielaufbau mit einigem Ehrgeiz und tollen Punkten. Das macht Laune auf mehr!“
U12 des TV Gladbeck verliert Spiel im Platz fünf knapp
Der TVG bezwang zunächst den SV Ems Westbevern mit 2:0 und verlor anschließend gegen den RC Borken-Hoxfeld (0:2, späterer Turnierzweiter). Weiter ging es gegen den USC Münster (0:2, späterer Turnierdritter) und den GV Waltrop (2:1). Im Spiel um den fünften Platz mussten sich die Gladbeckerinnen dem TSC Münster-Gievenbeck mit 1:2 geschlagen geben.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier