Gladbeck. Der BV Rentfort stellt sich in einem Testspiel bei der DJK Wattenscheid vor. Die Gladbecker hoffen, dass diese Partie auch wirklich stattfindet.

Auch interessant

Die Vorbereitung auf die Rückrunde verläuft auch beim BV Rentfort nicht wie gewünscht. In der Woche nach dem Rücktritt von Trainer Karsten Quante fiel die eine oder andere Einheit aus, seitdem mussten immer wieder Spieler passen, weil sie krank waren oder angeschlagen. Zudem wurde zuletzt auch noch das Testspiel beim FC Bottrop abgesagt.

Umso wichtiger wäre es für BVR-Coach Daniel Thiele, dass am Sonntag, 30. Januar, um 15.15 Uhr das Testspiel beim akut abstiegsgefährdeten Landesligisten DJK Wattenscheid über die Bühne gehen könnte. „Wir“, sagt Thiele, „sollten genug Spieler zusammenbekommen, um dort anzutreten.“

Die Vorbereitung auf die Rückrunde ist beim BV Rentfort - hier mit Jan Trampe - sehr holperig verlaufen.
Die Vorbereitung auf die Rückrunde ist beim BV Rentfort - hier mit Jan Trampe - sehr holperig verlaufen. © FUNKE Foto Services | Michael Korte

Im vergangenen Sommer bezwang der BV Rentfort die Wattenscheider

Schon im vergangenen Sommer trafen die beiden Teams aufeinander. Seinerzeit feierte der BVR einen 2:0-Erfolg. „Das war damals ein ordentliches Spiel auf Augenhöhe“, erinnert sich Daniel Thiele. Er hofft, Ähnliches auch am frühen Sonntagabend sagen zu können. „Für uns“, so der BVR-Trainer, „ist das eine weitere Trainingseinheit. Wir werden auf jeden Fall gefordert werden.“

Ehe es am Sonntag, 13. Februar, in der Begegnung mit der SpVgg Erle wieder um Bezirksliga-Punkte geht für den Tabellenzweiten aus Rentfort, absolviert die Mannschaft noch am Sonntag, 6. Februar eine Partie gegen den TuS Harpen aus Bochum.