Gladbeck. Schwarz-Blau Gladbeck hat sein Testspiel gegen den ESV Herne mit 5:3 gewonnen. Ein Braucker avancierte dabei mit vier Treffern zum Matchwinner.
Im ersten Testspiel des Jahres empfing B-Ligist Schwarz-Blau Gladbeck den ESV Herne. Dabei gewann die Elf von Trainer Mike Theis den Vergleich mit dem C-Ligisten auf dem Kunstrasenplatz an der Roßheidestraße am Ende mit 5:3 (2:0).
Auch interessant
„Für das erste Spiel in diesem Jahr war das echt in Ordnung“, resümierte Trainer Theis nach den 90 Minuten. Zum überragenden Mann avancierte wieder einmal Nuri Tokur, der für vier der fünf Tore zuständig war.
Nuri Tokur sorgt mit seinen Toren für die 2:0-Halbzeitführung
Mit einem Doppelpack sorgte er für die 2:0-Führung (18./28.). Das war gleichzeitig auch der Pausenstand. Der ESV Herne verkürzte auf 1:2 (51.), ehe Tokur zum 3:1 traf (60.). Keine zehn Minuten später stand es allerdings 3:3.
Auch interessant
„Da muss man meiner Mannschaft ein Lob aussprechen, dass sie da nicht aufgesteckt und weiter an sich geglaubt hat“, resümierte Theis. Nuri Tokur und Mike Jungnickel sorgten mit ihren Treffern für den 5:3-Endstand.
Nun absolviert Schwarz-Blau Gladbeck bei SuS 09 Dinslaken II ein Testspiel
Am Sonntag, 16. Januar, steht für Schwarz-Blau das nächste Testspiel an. Dann stellt sich das Theis-Team bei der Zweitvertretung von SuS 09 Dinslaken vor. Beim Gegner handelt es sich um einen B-Ligisten, der in seiner Staffel auf dem zweiten Tabellenplatz überwintert.