Gladbeck. Die Viertvertretung des Rentfort absolviert ein Testspiel gegen Adler Ellinghorst. Dieser Vergleich ist für BVR-Routinier Dudde ein besonderer.

Kreisliga-C-Spitzenteam prüft einen A-Ligisten - das Fußballjahr 2022 startet in Gladbeck gleich mit einem Klassiker. Für einen Spieler ist der Vergleich zwischen dem BV Rentfort IV und Adler Ellinghorst ein besonderes Duell.

Auch interessant

Die vierte Mannschaft des BV Rentfort, die in der Kreisliga C1 auf dem vierten Tabellenplatz überwintert, empfängt am Sonntag, 9. Januar, um 12.45 Uhr die Adler aus Ellinghorst auf dem Kunstrasenplatz an der Hegestraße zu einem freundschaftlichen Kräftemessen. Die Gäste sind in der A1 auf Rang elf zu finden. Ihr letztes Punktspiel im Jahr 2021 verloren sie mit 2:6 - gegen die Zweitvertretung des BVR.

Kürzlich erst kassierte Adler Ellinghorst beim BV Rentfort II eine 2:6-Niederlage. Unser Bild zeigt Adler-Torwart Florian Strate in Aktion.
Kürzlich erst kassierte Adler Ellinghorst beim BV Rentfort II eine 2:6-Niederlage. Unser Bild zeigt Adler-Torwart Florian Strate in Aktion. © FUNKE Foto Services | Michael Korte

Tom Dudde köpfte Adler Ellinghorst einst in die Kreisliga A

Für Tom Dudde, den Kapitän des BV Rentfort IV, ist das Aufeinandertreffen sicherlich ein besonderes. Schließlich schnürte er vor Gründung der vierten Mannschaft des BV Rentfort jahrelang seine Schuhe für die Ellinghorster.

Auch interessant

Unter anderem sorgte Dudde mit einem Kopfballtreffer am 14. Juni 2015 in der Nachspielzeit für den Aufstieg der Adler in die Kreisliga A. Nun ist er in Rentfort am Ball, kennt den Gegner allerdings noch in- und auswendig. Inwieweit der C-Ligist allerdings gegen den Verein aus der Kreisliga A mithalten kann – das bleibt abzuwarten.