Gladbeck. In der Handball-Bezirksliga tritt der TV Gladbeck in Ickern an. Für die Castroper ist ein Ex-Zweitligaspieler, der auch kurz beim VfL war, aktiv.
Erst drei Partien haben die Bezirksliga-Handballer des TV Gladbeck in der Saison 2021/2022 absolviert. Das vierte soll, nachdem die Begegnung mit der SG Linden-Dahlhausen zuletzt ja coronabedingt abgesagt wurde, am Sonntag, 14. November, um 18 Uhr beim TuS Ickern über die Bühne gehen. „Das wird ein Kampfspiel werden“, vermutet TVG-Trainer Tobias Thiel, dessen Mannschaft mit 2:4 Punkten den achten Platz belegt.
Der Gastgeber aus Castrop, der 3:5 Punkte aufweist, bietet in Benjamin Pelzer einen Akteur auf, der früher in der 2. Liga spielte und zu Regionalliga-Zeiten ganz kurz für den VfL am Ball war „Benni“, sagt Tobias Thiel, „ist zwar auch älter geworden, aber Handballspielen kann er. Ihn müssen wir in den Griff kriegen.“
A-Jugend tritt beim HSC Haltern-Sythen an
Weil der TuS Ickern zudem über einen starken Kreisläufer verfügt, wird der TVG ein bisschen defensiver decken als er das normalerweise tut. Thiel betont: „Auf jeden Fall gilt es, den Kampf anzunehmen.“
Die Gladbecker sind komplett. Die A-Jugendlichen, die tags zuvor in der Verbandsliga beim HSC Haltern-Sythen antreten, gegen den sie in der Quali unglücklich verloren hatten, werden natürlich auch wieder zum Kader der Ersten gehören. „Die vier, fünf Jungs haben fast 24 Stunden Zeit, um sich zu regenerieren“, rechnet Thiele vor, der hofft, in Haltern und auch in Ickern zu gewinnen.