Gladbeck. Für Simon Kokoschka, den Trainer des BV Rentfort II, geht es in dem Kreisliga-A-Derby gegen den SV Zweckel II „um mehr als nur drei Punkte“.

Der zweite Spieltag der Kreisliga A beschert dem geneigten Fußballfan ein interessantes Ortsderby. Die Zweitvertretungen des BV Rentfort und des SV Zweckel treffen nämlich am Sonntag, 5. September, um 13.15 Uhr an der Hegestraße aufeinander.

Steven Marckowiak ist Dartsportler, aber auch Co-Trainer des SV Zweckel II. Im Derby gegen den BV Rentfort II trifft er auf seinen Dartkumpel Simon Kokoschka, der Coach des BVR II ist.
Steven Marckowiak ist Dartsportler, aber auch Co-Trainer des SV Zweckel II. Im Derby gegen den BV Rentfort II trifft er auf seinen Dartkumpel Simon Kokoschka, der Coach des BVR II ist. © Funke Foto Services | Heinrich Jung

Während die beiden Erstmannschaften in der Bezirksliga um Punkte kämpfen – dieses Lokalduell wird voraussichtlich am 24. Oktober ausgetragen werden – geht es für die Reserveteams bereits am Sonntag zur Sache.

Dartsportler treffen sich

Auch interessant

„Ein Derby ist immer etwas besonderes“, sagt Simon Kokoschka vom BV Rentfort II, der gleichzeitig auch für die Zweckler Darter unterwegs ist. Am Sonntag werden seine Farben allerdings Schwarz-Weiß sein: „Es geht um mehr als nur drei Punkte und wir werden alles dafür geben, die Punkte in Rentfort zu halten.“ Personell sind jedoch noch einige Fragen offen beim BVR. Doch Kokoschka sagt: „Wir werden eine schlagfertige Mannschaft aufbieten können.“

Auf der anderen Seite sieht es schwierig aus. „Uns werden wohl fünf Stammspieler fehlen“, sagt Steven Marckowiak, Co-Trainer des SV Zweckel II, der ja auch Darter ist. Er erklärt: „Die Rentforter Mannschaft ist eine sehr junge Mannschaft. Das wird läuferisch ein Duell werden. Ich hoffe, dass wir gewinnen werden, aber es wird sehr schwer.“

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier