Gladbeck. Fußball-Bezirksligist BV Rentfort hat einen defensiven Mittelfeldmann verpflichtet. Trainer Karsten Quante nennt ihn einen Terrier.

Fußball-Bezirksligist BV Rentfort hat einen weiteren Spieler verpflichtet: In Pascal Hingst ist ein zentraler defensiver Mittelfeldmann vom Landesligisten SpVgg Steele 03/09 an die Hegestraße nach Gladbeck gewechselt. BVR-Trainer Karsten Quante bezeichnet den Neuen als Verstärkung.

Pascal Hingst ist eine Nummer sechs

Hingst ist vor einiger Zeit auf die Rentforter zugekommen. Im vergangenen Herbst, als das noch erlaubt war, nahm der 25-Jährige auch schon an der einen oder anderen Einheit des BVR teil. "Pascal hat", so Karsten Quante, "gleich Zugang zur Mannschaft bekommen."

Der Trainer des BV Rentfort nennt den Winter-Zugang "eine Verstärkung", "Staubsauger" und "Terrier, der auch Fußball spielen kann". Hingst ist also offenbar eine kampfstarke Nummer sechs - und so einen Mann können die Gladbecker, die ja zu den spielstarken Mannschaften der Staffel 14 gehören, denen aber hin und wieder der notwendige Biss fehlt, ohne Wenn und Aber gut gebrauchen.

Hingst wechselt von der SpVgg Steele 03/09 zum BV Rentfort

Pascal Hingst war seit Anfang 2020 bei der SpVgg Steele 03/09 am Ball. Allerdings kam er im Landesliga-Team der Essener nicht wirklich zum Zuge. "Er hat", sagt Quante, "in der zweiten Mannschaft gespielt." Die kickt in der Kreisliga B um Punkte.

Zur Situation im Gladbecker Fußball: Thiele redet Klartext

BV Rentforts Sebastian Blume ist fitter als vor der Pandemie

Können in Gladbeck die Feldstadtmeisterschaften steigen?

Aktuell trainieren Pascal Hingst und die anderen Rentforter nur individuell. Sie sollen, das ist Quantes Wunsch, zwei- bis dreimal in der Woche laufen gehen, jeweils mindestens 40 bis 45 Minuten lang, um sechs bis sieben Kilometer zu "fressen".

Für den BV Rentfort stehen momentan zehn Punkte zu Buche

In der Tabelle der Bezirksliga 14 belegt der BV Rentfort mit zehn Punkten den siebten Tabellenplatz. Allerdings hat das Quante-Team erst sechs Spiele absolviert, während für alle besser platzierten Mannschaften schon sieben oder sogar acht Partien zu Buche stehen.

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Gladbeck verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck lesen Sie hier