Gladbeck. Die DJK Gladbeck-Süd gewann auch ihr viertes Saisonspiel in der Tischtennis-Bezirksliga. Ein Braucker musste sich erstmals geschlagen geben.

Die Tischtennisspieler der DJK TTG Gladbeck-Süd haben in der Bezirksliga ihre Erfolgsserie fortgesetzt. Die Braucker bezwangen an heimischen Platten den SV Westfalia Gemen mit 9:3. Das war für sie der vierte Erfolg im vierten Saisonspiel. Das Team führt weiterhin die Tabelle an.

In der Begegnung mit Westfalia Gemen kassierte der neue Spitzenspieler der Gladbecker, Patrick Lautenschläger, die erste Niederlage in dieser Spielzeit. In seinem zweiten Einzel unterlag der Routinier seinem Kontrahenten Andreas Robers in fünf Sätzen mit 14:12, 9:11, 11:2, 8:11 und 4:11.

Auch interessant

DJK TTG Gladbeck-Süd gewinnt das Spiel gegen Westfalia Gemen deutlich

Patrick Lautenschläger kassierte in seinem achten Einzelspiel in der Saison die erste Niederlage.
Patrick Lautenschläger kassierte in seinem achten Einzelspiel in der Saison die erste Niederlage. © WAZ FotoPool | Michael Gohl

Ungeachtet dessen erwies sich der Vergleich mit dem Gast aus Borken als recht einseitig. Davon zeugt das Endergebnis, davon zeugt auch das Verhältnis von 30:13 Sätzen. Für die DJK TTG Gladbeck-Süd punkteten neben Lautenschläger noch Klaus Goldbeck (2), Torsten Rose (2), Kristijan Juric (1), Andre Mallach (1) und Thorsten Mallach (2).

Weiter geht’s für den Spitzenreiter aus dem Gladbecker Süden am Samstag, 3. Oktober, beim VfL Hüls. Das Team aus Marl hat bislang erst zwei Spiele ausgetragen und einen Punkt auf der Habenseite verbuchen können.