Gladbeck. Eine Woche vor dem Saisonstart testet der BV Rentfort gegen den FC/JS Hillerheide. Beim BVR sind noch nicht alle Plätze in der Startelf vergeben.
Der BV Rentfort geht mit viel Vorfreude in die letzte Vorbereitungspartie vor dem Saisonstart. Die Gladbecker empfangen am Sonntag, 30. August, um 15 Uhr den A-Ligisten FC/JS Hillerheide an der Hegestraße. „Alle Spieler können sich nach wie vor zeigen und aufdrängen“, sagt der Rentforter Übungsleiter Karsten Quante.
Zwar sind mit Blick auf die nächste Woche schon ein paar Positionen in der Startelf vergeben, aber um das Grundgerüst herum sind noch Plätze in der ersten Elf vakant. Weil die Rentforter im Aufgebot jede Position doppelt besetzt haben, wird Karsten Quante beim ersten Meisterschaftsspiel die Qual der Wahl haben.
Auch interessant
Schmidt und Draxler stehen dem BV Rentfort nicht zur Verfügung
Vor allem die Entwicklung der Akteure, die gerade dem A-Jugendalter entwachsen sind, bereitet Quante Freude. Denn fast alle von ihnen wurden bereits in der Startelf eingesetzt und zahlten das entgegengebrachte Vertrauen mit Torbeteiligungen zurück. „Es macht Spaß, mit solchen Spielern zu arbeiten. Sie sind fleißig und in der Lage, sich weiterzuentwickeln“, so Quante.
Lediglich eine schlechte Nachricht musste der BVR-Coach unter der Woche einstecken. Stürmer Maurice Schmidt brach am Donnerstagabend das Training ab und steht im Test gegen Hillerheide nicht zur Verfügung. Auch Patrick Draxler wird den finalen Test verpassen. Dagegen ist Routinier Sebastian Blume nach seinem Urlaub sofort eine Option für das Spiel. „Mal schauen, ob wir in einsetzen. Aber nach dem Urlaub braucht er natürlich Spielpraxis“, sagt der BVR-Trainer.