Gladbeck/Dortmund. Der TC Haus Wittringen scheint für das Topspiel in der Tennis-Ruhr-Lippe-Liga gerüstet. Vier Akteure des Teams trumpften jetzt nämlich groß auf.
Die erste Herrenmannschaft des TC Haus Wittringen empfängt in der Ruhr-Lippe-Liga den TuS Ickern 2 zum Spitzenspiel. Die Gladbecker müssen diese Partie unbedingt gewinnen, wenn sie sich noch Chancen ausrechnen wollen, die Aufstiegsrunde zu erreichen.
Ausgetragen wird der Vergleich am Sonntag, 30. August, um 10 Uhr. Die Gastgeber, bzw. vier ihrer Spieler, tankten jetzt noch Selbstbewusstsein für den Ligahit.
Auch interessant
Die männliche U18 des TC Haus Wittringen gewinnt die Westfalenliga
Die männliche U18 des TC Haus Wittringen um Trainer Ion Geanta sicherte sich in Dortmund nämlich in der Westfalenliga den ersten Platz. Und in Radu Papoe, Gheorghe Schinteie, Vlad Breazu und Fabio Spies hatte der TCHW vier Spieler aufgeboten, die auch das Gerüst ihrer ersten Herrenmannschaft bilden. „Die Jungs“, lobte Ion Geanta seine Mannschaft, „haben super Leistungen gezeigt. Wir sind mit einem Wanderpokal und einem Siegerpokal nach Hause gefahren.“
Auch interessant
Im Endspiel trafen die Gladbecker auf den TC Blau-Gold Arnsberg. Die stark besetzten Südwestfalen hatten der Auswahl des TCHW aber nicht allzu viel entgegenzusetzen. Auch das Halbfinale war recht deutlich an die Wittringer gegangen. Gastgeber Dortmund sicherte sich lediglich einen Zähler - Fabio Spieß hatte sich in seinem Einzel im Match-Tiebreak hauchdünn geschlagen geben müssen.
Mehr Nachrichten aus dem Sport in Gladbeck lesen Sie hier