Gladbeck. Schwarz-Blau Gladbeck hat seine Erfolgsserie gegen Horst-Süd fortgesetzt. Dieses Mal fand Trainer Theis aber zumindest ein Haar in der Suppe.

Der nächste Erfolg für Schwarz-Blau Gladbeck. Gegen BV Horst-Süd gewannen die Braucker trotz eines zwischenzeitlichen 0:1-Rückstands am Ende noch deutlich mit 5:1. Und erneut hatte Mike Theis, der Trainer des B-Ligisten aus Brauck, am Ende nicht viel zu meckern.

Nuri Tokur trifft für Schwarz-Blau Gladbeck doppelt

Lediglich die erste Viertelstunde verlief nicht zu seiner Zufriedenheit. Die Schwarz-Blauen kamen nämlich auf dem Kunstrasen an der Roßheidestraße nicht gut ins Spiel. Folgerichtig gingen die Gäste aus Horst mit 1:0 in Führung.

Mike Theis, Trainer von Schwarz-Blau Gladbeck, sah einen 5:1-Erfolg seiner Mannschaft über den BV Horst-Süd.
Mike Theis, Trainer von Schwarz-Blau Gladbeck, sah einen 5:1-Erfolg seiner Mannschaft über den BV Horst-Süd. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

Doch dann drehten die Gladbecker auf. Nuri Tokur drehte das Spiel mit einem Doppelschlag innerhalb von fünf nur Minuten (22./27.), ehe Marcel Ofiera auf 3:1 erhöhte. „Das waren richtig schön herausgespielte Tore“, lobte Mike Theis.

Ramadan Khodr erzielt das Tor zum 4:1 für Schwarz-Blau Gladbeck

Ramadan Khodr, in der Halbzeit eingewechselt, erhöhte nach 67 Minuten auf 4:1 für die Gladbecker. Das Tor zum 5:1 fiel schließlich in der 71. Spielminute, verantwortlich dafür war ein Akteur der gegnerischen Mannschaft.

„Wir haben das wieder richtig gut gemacht“, erklärte Theis, dessen Team die Partie sogar noch höher hätte gewinnen können, wenn nicht sogar müssen. Dazu sagte der Trainer der Schwarz-Blauen: „Wir hätten die eine oder andere Aktion nach vorne noch viel besser ausspielen müssen.“

Auch interessant

Mehr Nachrichten aus dem Sport in Gladbeck lesen Sie hier