Gladbeck. Der Test des SV Zweckel gegen den Essener SC Preußen fällt aus. Damit gibt’s auch kein Comeback von Zweckels Trainer Guido Naumann als Spieler.

Eigentlich hätte der SV Zweckel am heutigen Samstag um 14.30 Uhr sein drittes Testspiel nach der Coronapause bestritten. Doch dann sagte Gegner Essener SC Preußen den Gladbeckern ab. „Es ist immer ärgerlich, wenn es so kurzfristig ist, ich konnte darauf gar nicht reagieren“, sagt der Zweckeler Coach Guido Naumann.

Der Essener A-Ligist hat offenbar erhebliche personelle Probleme. Wie übrigens auch das Naumann-Team. Denn auch die Gladbecker hätten lediglich 13 Akteure an Bord gehabt, wovon zwei Spieler sogar erst nach dem Anpfiff zur Verfügung gestanden hätten.

Auch interessant

Zweckels Trainer Guido Naumann ist fit wie ein Turnschuh

Zuletzt trennte sich der SV Zweckel - das Bild zeigt Jan Schwers (li.) - vom Landesligisten SV Wanne 11 2:2.
Zuletzt trennte sich der SV Zweckel - das Bild zeigt Jan Schwers (li.) - vom Landesligisten SV Wanne 11 2:2. © FUNKE Foto Services | Heinrich Jung

„Ich wollte aber unbedingt spielen. Zur Not hätte ich auch selber gekickt“, so Guido Naumann. Zur Erinnerung: Der Trainer der Zweckeler ist 52 Jahre alt - aber noch fit wie ein Turnschuh.

„Für zehn Minuten“, so der ehemalige Profi (u. a. Eintracht Braunschweig, Wattenscheid 09) kürzlich erst zur WAZ, „reicht es noch.“

Auch interessant

Das nächste Testspiel der Zweckeler ist nun für Sonntag, 16. August, um 14.30 Uhr geplant. Gegner an der Dorstener Straße ist dann DTSG Herten, ein Klub, der in der vergangenen Saison den Aufstieg in die A-Liga gefeiert hat.