Gladbeck. Preußen Gladbeck empfängt den FC 96 Recklinghausen zu einem Testspiel. Dabei glaubt der SGP-Trainer nicht mehr an den geplanten Saisonstart.

Aus Corona-Sicherheitsgründen wurde der Test von Preußen Gladbeck bei der zweiten Mannschaft von Rhenania Bottrop vergangene Woche abgesagt. Nun treffen die Gladbecker auf den FC 96 Recklinghausen. „Leider ist das Spiel in der vergangenen Woche ausgefallen, wir sind über jedes Testspiel froh“, erklärt Karl Englich, der neue Trainer der Preußen.

Er ist froh ist, dass seine Mannschaft wieder ran darf. Karl Englich gibt sich ungeachtet dessen skeptisch: „Wir haben jetzt noch vier Wochen Zeit, bis die Liga wieder losgehen soll. Dass die Saison startet, das glaube ich aufgrund der aktuellen Corona-Zahlen so oder so nicht.“

Auch interessant

Preußen-Trainer Englich legt großen Wert auf Teamzusammenhalt

Preußen-Spieler Muhammed Filizay (links) wird im  Testspiel gegen die SpVgg Middelich-Resse von Marcel Strauch zu seinem Treffer zum 1:1 beglückwünscht.
Preußen-Spieler Muhammed Filizay (links) wird im Testspiel gegen die SpVgg Middelich-Resse von Marcel Strauch zu seinem Treffer zum 1:1 beglückwünscht. © FUNKE Foto Services | Michael Korte

Dennoch wird am Sonntag, 9. August, getestet - gegen einen Gegner aus der Recklinghäuser Kreisliga A. Englich betont: „Für mich ist wichtig, dass meine Mannschaft das Vorgegebene umsetzt und wir weiter an uns arbeiten.“ Dabei legt er auch großen Wert auf den Zusammenhalt der Mannschaft: „Wir wachsen stetig zusammen.“

Anstoß: Sonntag, 9. August, 15 Uhr, Konrad-Adenauer-Allee.