Gladbeck. FSM Gladbeck absolviert bei den Sportfreunden Wanne II einen weiteren Test. Warum einige Stammspieler der Braucker nicht zum Einsatz kommen.
Trotz der hochsommerlichen Temperaturen bat FSM-Trainer Engin Canikli die Seinen unter der Woche viermal zum Training. „Wir haben viel vor. Wir sind mitten in der Vorbereitung und arbeiten hart“, erklärt Canikli vor dem Spiel von FSM Gladbeck bei der Zweitvertretung der Sportfreunde Wanne-Eickel.
Weil seine Mannschaft so hart arbeitet, wird es am Sonntag, 9. August, zu einigen personellen Veränderungen kommen. „Moritz Heidenreich bekommt auf jeden Fall eine Pause, er wird nicht spielen. Er stellt im Training einen Konditionsrekord nach dem anderen auf, da hat er sich eine Pause verdient“, so Engin Canikli, der auch auf Gürol Cakir, Atif Akbaba, Murat Aktas und Kutsal Türkel verzichten wird.
Sportfreunde Wanne-Eickel II spielen in der Kreisliga A um Punkte
„Das Ergebnis am Sonntag ist wie immer zweitrangig. Wichtig ist, dass wir uns spielerisch weiterentwickeln“, so der Trainer der Braucker.
Auch interessant
Die Gastgeber, die Zweitvertretung der Sportfreunde Wanne-Eickel, spielen in der Kreisliga A des Kreises Herne um Punkte. In der vergangenen, wegen der Corona-Pandemie abgebrochenen Saison belegte das Team den zehnten Tabellenplatz.
Anstoß: Sonntag, 9. August, 13 Uhr, Wilhelmstraße in Herne.