Gladbeck. Schwarz-Blau Gladbeck hat auch das zweite Testspiel gewonnen. Nach dem Schlusspfiff spendete Trainer Mike Theis seiner Mannschaft jede Menge Lob.

Zweites Testspiel, zweiter Sieg: Eine Woche nach dem 5:3-Erfolg über Westfalia Buer bezwang Schwarz-Blau Gladbeck an der Roßheidestraße SuS Hervest Dorsten mit 1:0 (0:0). „Stand jetzt“, sagte nach der Partie Mike Theis, Trainer der Braucker, „bin ich hochzufrieden mit dem Verlauf der Vorbereitung.“

Die Gäste aus Dorsten erwiesen sich als starker Gegner. „Die haben wirklich gut gespielt, eine sehr organisierte Mannschaft“, lobte Mike Theis den B-Ligisten aus dem Kreis Recklinghausen. Ungeachtet dessen erarbeitete sich sein Team im ersten Abschnitt zwei, drei hochkarätige Möglichkeiten. Ein Tor glückte Schwarz-Blau aber nicht.

Ramadan Khodr erzielt für Schwarz-Blau Gladbeck das Tor des Tages

Marcel Ofiera (links) war am Tor des Tages für Schwarz-Blau Gladbeck mitbeteiligt.
Marcel Ofiera (links) war am Tor des Tages für Schwarz-Blau Gladbeck mitbeteiligt. © FUNKE Foto Services | Michael Korte

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein Kampfspiel, in dem es hin und wieder auch richtig zur Sache ging. Fußball gespielt wurde aber auch noch, etwa in der 53. Minute, als eine Kombination der Platzherren über Nuri Tokur, Marcel Ofiera und Ramadan Khodr schließlich zum verdienten 1:0 führte. „Klasse herausgespielt“, urteilte Theis.

Der war nach den 90 Minuten vollauf zufrieden: „Das war ein super Test, wir haben uns super verkauft.“ Weiter geht’s am Sonntag, 2. August, mit einem weiteren Heimspiel, Gegner ist dannSuS Bertlich.